Mehr Infos

Abnehmen fängt im Kopf an

Abnehmen fängt im Kopf an: So klappts auch mit dem dauerhaften Verlieren überschüssiger Pfunde ohne allzu große Veränderungen!

Abnehmen fängt im Kopf an

Kopfsache: Abnehmen fängt im Kopf an!

Oftmals wollen Abnehmwillige zwar gern etwas Gewicht verlieren, aber am Liebsten dabei genauso weitermachen, wie bisher. Dabei muss sich jeder darüber im Klaren sein, dass eine Veränderung immer etwas mit einer Änderung zu tun hat.

Dein aktuelles Essverhalten hat Dich genau dahin gebracht, wo Du gerade stehst.

Gesundheitlich und gewichtsmäßig!

Wenn Du also genauso weitermachst, dann wird sich nichts ändern, außer dass es vermutlich gewichtsmäßig stetig bergauf gehen wird.

Deswegen passt der Titel dieses Beitrags wie die Faust auf’s Auge: Abnehmen fängt im Kopf an!

Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass nur mit einer Änderung Deiner Ernährung sich etwas bei Dir an Deiner Gesundheit und an Deinem Gewicht verändern kann. Und ja, Du liest richtig… auch an Deiner Gesundheit kann sich etwas durch die richtige Ernährung verändern!

Doch sicher weißt Du, wie schwer es ist, allein durch den Willen schlank zu werden. Spätestens, wenn Du schon durch zahlreiche Diäten, mit Kalorienzählen oder ach so tollen Wunderdiäten versucht hast, abzunehmen.

Doch eine Veränderung muss nicht einmal gravierend sein. Es helfen auch winzig kleine Änderungen, die kaum merkbar sind.

Genau so habe ich selbst in 8 Monaten über 50 Kilo pures Körperfett verloren und meine Gesundheit hat sich von „katastrophal“ auf „bombig“ im gleichen Zeitraum verändert.

Trotzdem muss es erst im Kopf KLICK machen, damit sich langfristig etwas verändert.

Durch alle Diäten verlangsamt sich der Stoffwechsel… mit jeder Diät mehr. Wer also schon unzählige Diäten hinter sich hat, der hat einen extrem schlechten Stoffwechsel und Fettverbrennung. Ursachen für einen schlechten Stoffwechsel können neben schlechter Ernährung auch Stress und Hormone eine Rolle spielen.

Mit gesunder Ernährung gesund, fit und schlank werden

GLEICH VORWEG: GESUNDE ERNÄHRUNG IST NICHT NUR SALAT ESSEN!

ohne Diät abnehmen

Eine gesunde Ernährung ist extrem vielfältig und lecker. Einfach und schnell. Und viel leichter und leckerer, als Du denkst!

Schauen wir einmal darauf, was die DGE, also die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. zur gesunden Ernährung empfiehlt.

Um sich gesund und ausgewogen zu ernähren, empfiehlt die DGE folgendes:

  • 5 Portionen FRISCHES Obst und Gemüse (650 Gramm je Tag).
  • Nur 2 bis 3 Mal in der Woche Fleisch oder Wurst.
  • 5 bis 7 Scheiben Vollkornbrot.
  • 1 Portion Vollkornreis pro Tag.
  • Höchstens 3 Eier pro Woche.
  • 2 Mal Seefisch pro Woche.
  • KEINE geräucherten Lebensmittel.
  • Nur ungehärtete Pflanzenöle verwenden.
  • Fleisch NICHT anbraten.
  • 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag.
  • KEIN Alkohol

Wenn wir uns nur mal den ersten Punkt betrachten… 650 Gramm frisches Obst und Gemüse.

650 Gramm am Tag mal 30 Tage = 22 Kilo Obst und Gemüse im Monat!

Was kostet ein Kilo ungefähr?

3 bis 6 Euro das Kilo, je nachdem, was Du kaufst. Das sind im Monat allein für diese Position 66 bis 132 Euro nur für Obst und Gemüse.

Um immer frische Ware zu haben, musst Du hierfür alle 2-3 Tage neu einkaufen gehen.

UND JETZT EINE EHRLICHE FRAGE UND EINE EHRLICHE ANTWORT VON DIR:

Ernährst Du Dich entsprechend der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung?

Beantworte Dir die Frage bitte selbst und bedenke, was für eine fooking Menge 650 Gramm frisches Obst und Gemüse ist!

Doch genau in diesen Dingen wären sehr wichtige Vitamine und Nährstoffe, die Dein Körper dringend benötigt. Und zwar in NATÜRLICHER Form und nicht in synthetischen Tabletten oder Pulver!

Vitamin- und Mineralstoffmangel sind Ursachen für viele Krankheiten. Eine Übersicht dazu findest Du in meinem Artikel https://schlank24.net/naehrstoffgehalt-lebensmittel-tabelle-vergleich-frueher-und-heute/, der übrigens auch aufzeigt, dass unser Obst und Gemüse heute teilweise nur noch 1/3 an Vitaminen und Mineralstoffe im Vergleich zu wenigen Jahren zuvor enthalten.

Richtige gesunde Ernährung

Dessen ist sich niemand so wirklich bewusst oder man will es einfach nicht wissen. Doch jeder wundert sich, wieso die eigene Gesundheit zunehmend immer schlechter wird.

Und mit jedem Zipperlein rennt man zum Arzt und bekommt noch eine weitere Chemiekeule, die alle nur die Symptome UNTERDRÜCKEN, aber niemals die Ursache beheben. Und jedes Medikament hat irgendwelche Nebenwirkungen. Oftmals werden zusätzliche Medikamente gegen die Nebenwirkungen anderer Tabletten verschrieben. Und mit jedem Medikament wird Dein Körper immer weiter belastet und geschädigt.

Dabei könnte man sehr viele „hausgemachte“ Krankheiten durch einfache und gesunde Ernährung komplett abstellen und nicht nur die Symptome unterdrücken. Also richtig gesund werden… nicht durch Chemie! Durch die NATUR!

Der menschliche Organismus ist ein wahres Wunder der Natur! Doch wenn er durch ständig falsche Ernährung, durch Stress, durch Chemie und durch Umwelteinflüsse stetig und ständig immer mehr und mehr geschädigt wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich die eigene Gesundheit nach und nach mit den Jahren immer weiter verschlechtert.

Was hältst Du davon, ab heute Deine Gesundheit zu stärken und Dein Gewicht von ganz alleine zu reduzieren?

Frei nach dem Motto: WERDE ERST EINMAL GESUND, DANN NIMMST DU AUCH AB!

Du siehst, Abnehmen fängt im Kopf an! Du musst Dir Gedanken machen über Dich, Deine Ernährung, Deine Gesundheit und den Weg, all dieses zu verbessern.

Und genau hierbei unterstütze ich Dich als Ernährungs-Coach.

Ich zeige Dir einen einfachen Weg auf, wie Du nahezu ohne großartigen Verzicht auf natürliche und gesund Art und Weise abnehmen kannst.

Alle meine Teilnehmer haben dabei niemals Hunger oder Heißhunger auf Süßes oder Verbotenes. Auf Verbotenes schon einmal gar nicht, weil nichts verboten ist!

Nutze meine Erfahrung und mein Wissen, damit auch Du spielend leicht (auch wenn sich das noch so unglaublich anhört) abnehmen kannst und anschließend Dein Wunschgewicht dauerhaft halten kannst.

gratis Ernährungsberatung schlank fit gesund

Erfahre, wie Dein Körper funktioniert und wieso Du aktuell so bist, wie Du bist. Du allein hast es geschafft, so zu werden… Du allein hast es auch wieder in der Hand, es zu verändern. Ich unterstütze Dich nur dabei und zeige Dir meinen einfachen Weg, wie Du ohne Umleitungen und Irrwege endlich zu Deinem Wunschgewicht kommen kannst.

Pizza ist Dein Leibgericht? Kein Problem, ich esse Pizza für mein Leben gern und oft!

Burger haben es Dir angetan? Kein Problem, mir auch!

Du kannst an Süßigkeiten nicht vorbeigehen? Keine Sorge… auch das wird kein Problem mehr sein!

Doch einen Nachteil hat mein erfolgreicher Weg… DU MUSST ETWAS VERÄNDERN!

VON NICHTS KOMMT NICHTS!

DU BIST, WAS DU ISST!

Ich könnte stundenlang so weitermachen… all diese „Floskeln“ sind so abgedroschen, doch sind sie alle sowas von wahr!

Ich zeige Dir einen Weg, wie Du ohne allzu große Umstellungen und ohne Verzicht künftig abnehmen und gesund und fit werden kannst.

Abnehmen fängt im Kopf an – jetzt ist es AN DIR!

Nimm meine ausgestreckte Hand oder mache weiter so wie bisher…. und bedenke, JEDE Diät schadet Dir viel mehr, als sie Dir auch nur irgendetwas bringt! Warum das so ist, das kannst Du auch hier nachlesen: https://schlank24.net/warum-diaeten-dich-dick-und-krank-machen/

Beratungsgespräch zum Sonderpreis

Tags:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top